Zum Inhalt
Die bewährte Marke Fenistil

In vielen Jahren intensiver Forschung hat sich Fenistil eine breite Expertise im Sektor Hautbehandlung erarbeitet. Die Haut ist als größtes Organ des Menschen ein wahres Multitalent und schützt uns Tag ein, Tag aus vor Umwelteinflüssen wie UV-Strahlung, Hitze oder Kälte.

Gesunde Haut

Unsere Haut ist ein Wunder. Sie bietet uns Schutz vor äußeren Einflüssen wie Kälte oder Hitze, Reibung oder Druck. Außerdem schützt sie vor dem Eindringen von Fremdsubstanzen sowie vor Bakterien und Viren. Täglich ist unsere Haut vielen Faktoren ausgesetzt, die sie reizen können. Daher ist es nicht überraschend, dass viele Menschen von Hautproblemen betroffen sind: manche leiden unter Hautallergien und Unverträglichkeiten, bei anderen reagiert die Haut auf Stress, einige sind von Hautausschlag und Ekzemen betroffen. Häufig ist es nicht möglich, den Auslösern von Hautreizungen aus dem Weg zu gehen. Daher ist es wichtig, unsere Haut so gut wie möglich davor zu schützen und ihr Gutes zu tun.

Die Haut - Spiegel unserer Seele

Die Haut ist unser größtes und am besten sichtbares Organ. Daher wirkt sich ihr Zustand maßgeblich auf unser Wohlbefinden aus. Die Pflege von außen leistet einen entscheidenden Beitrag zu gesunder Haut, doch auch innere Faktoren spielen eine wichtige Rolle. Nicht umsonst wird die Haut als „Spiegel der Seele“ bezeichnet. Neben Nickel in Jeansknöpfen oder Modeschmuck, Chemikalien und Duftstoffen in Putzmitteln und Kosmetika und UV-Strahlung können nervliche Anspannung, aber auch negative Emotionen wie Trauer, Angst oder Unzufriedenheit Faktoren für Hautreaktionen sein, denn die Haut steht in einem engen Austausch mit unserem Gehirn. Bei Stress und Anspannung kommt es zu einer vermehrten Ausschüttung von Stresshormonen, die uns helfen, diese Anspannung zu bewältigen, dabei aber auch Entzündungen der Haut beschleunigen können.

Hautirritationen wiederum können einen großen Einfluss auf unsere Stimmung haben. Wer unter Hautausschlag leidet, fühlt sich häufig unattraktiv und befangen. Nicht selten belasten die sichtbaren Symptome die Betroffenen mehr als Juckreiz und Hautbrennen. Das kann sich negativ auf das Entzündungsgeschehen in der Haut auswirken – Optik und Seelenzustand beginnen, sich gegenseitig zu bedingen.

  • In Apotheke abholen
  • Camping-Checkliste
  • Kontakt
  • Impressum
  • Apotheke finden
GSK-Gebro Consumer Healthcare GmbH
6391 Fieberbrunn, Österreich 0043 (0)5354563350 gsk@gebro.com

Über Wirkung und mögliche unerwünschte Wirkungen informieren Gebrauchsinformation, Arzt oder Apotheker. Marken sind Eigentum der GSK Unternehmensgruppe oder an diese lizenziert.

made by holzweg GmbH

Letzter Stand: Januar 2024